Meine Methoden      Film Entwicklungsräume | Film Methoden

Die Samurai waren die absoluten Top-Performer - mental und physisch. Was glaubst Du, gibt es Effizienteres?

In allen Coachings, Trainings, Workshops oder Seminaren in 2S| perform und 2S| protect bediene ich mich der Elemente aus verschiedensten Kampfkünsten, die ich selbst jahrelang praktiziert habe oder noch praktiziere und unterrichte.

Dabei geht es - außer in 2S| protect - NICHT um das Erlernen von Selbstverteidigungs- oder Kampftechniken!

In den Kampfkünsten der Samurai ist alles enthalten, was zur Lösung moderner Probleme notwendig ist: Bewegung, Fitness, eine gesunde Lebensweise, Führungsverhalten, strukturiertes Vorgehen bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben, Wertevermittlung,…

Meine Methoden sind originär, d. h., sie werden nicht durch moderne, westliche Formate verwässert - sie ergänzen sie und veredeln sie dadurch. Die Inhalte sind für den westlich geprägten Menschen von unschätzbarem Wert. Hinter der Methode steht felsenfest die Tatsache, dass jeder Mensch systemisch am besten lernt. „Systemisch“ bedeutet mit dem Körper, mit dem Kopf, mit dem Herzen – mit allen Sinnen. Du erlernst in allen Methodenbereichen grundlegende Bewegungen, analysierst diese und überträgst deren Essenz auf Deine Situation und Deine persönlichen Aufgaben.

Welche Methode sich im jeweiligen Bedarfsfall am besten eignet, klären wir in einem persönlichem Gespräch.

Wenn Du nur den Wunsch nach Bewegung, egal welcher Art, hast und nur für eineinhalb Stunden digital entgiften willst, wähle einfach aus, was Du ausprobieren möchtest.

 

Japanische Kampfkünste 

 

 

 

   

Zen+Schwert

 

 

   

Intuitives Bogenschießen mit dem Reiterbogen

 

 

Das Schwert ist in vielen unterschiedlichen Kulturen das Symbol für mannigfache erlesene Tugenden. Es gilt als die Seele des Samurai. Das Schwert dient dazu, die eigene Dummheit herauszuschneiden. Ich bediene mich der Konzepte und Prinzipien traditioneller Kampfkünste, in welchen das Schwert die zentrale Rolle spielt. Lass´ Dich faszinieren und überraschen, wie stark Dich das Schwert für Dein Leben machen wird.

 

 

 

Die Zen-Lehre aus dem Buddhismus ist der "Turbo für Entschleunigung". Und das ist nicht paradox. Nichts, gar nichts steht in seiner puren Existenz mehr für die vielgepriesene Achtsamkeit als die Praxis des Zen. In den Treffen mit meinen Klienten gehen Zen und Schwert Hand in Hand.

 

 

 

Der Reiterbogen ist schlicht und einfach, ohne technischen Schnickschnack. Deshalb gehen wir damit in den Wald und üben Deine Zielsetzung, -formulierung und -erreichung.