Die Samurai waren furchtlose und mächtige Krieger, weil Körper, Geist und Seele bei ihnen im perfekten Einklang standen. Dadurch waren sie selbst übermächtigen Gegner gewachsen.

2S| protect                            Film 2S| protect

 

 

2S| protect ist die effiziente und kompromisslose Methode zur Eigensicherung in allen Bereichen des Lebens - beruflich und privat - und eine professionelle Alternative zu herkömmlichen Selbstverteidigungskursen.

2S| protect ist für jedermann / -frau geeignet. Du lernst, mit dem Kopf zu kämpfen. Du wirst unangreifbar.

2S| protect gründet auf simplen Prinzipien und beinhaltet sowohl einfache körperliche Techniken als auch wirksame Mentalmethoden. Dadurch wirst Du in die Lage versetzt, jeder Bedrohungssituation angemessen zu begegnen. Der Grund dafür ist, dass

2S| protect innovativ ist. Es geht in erster Linie darum, eine Geisteshaltung zu schaffen, durch die Du dem Angreifer immer einen Schritt in der Art des Denkens voraus bist. Die Technik erfolgt ganz natürlich und spontan.

2S| protect bedient sich in jeder Phase einer Bedrohung effektiver Techniken, um für Dich Nachteiliges (z.B. größere körperliche Kraft des Aggressors, Intensität des Angriffs, etc.) auszugleichen.

2S| protect gewährleistet den Schutz Deines Lebens und die Unversehrtheit Deines Körpers. Durch die Weitergabe der Prinzipien von 2S| protect an Deine Familie, trägst Du maßgeblich auch zu deren Schutz bei. 


2S| protect basiert auf drei Grundsätzen:

- Eigenschutz ist Kopfsache
- "Waffe" vor Hand
- Schnelle Wirksamkeit

Eigenschutz ist Kopfsache: Die Wirksamkeit der physischen Technik - welches Verteidigungs-oder Kampfkunstsystems auch immer - steht außer Frage. In den meisten bedrohlichen Situationen versagt der Kopf. Darum kümmere ich mich.

Ich trainiere Dich darin, Deine Umwelt richtig wahrzunehmen und Gefahr frühzeitig zu erkennen.

Ich bringe Dir bei, Gefahr richtig einzuschätzen und aus dem richtigen Blickwinkel zu betrachten.

Ich sorge dafür, dass Du ohne Zweifel und entschlossen jeder Situation begegnen kannst.

„Waffe“ vor Hand: Waffen dienen als psychologische Stütze: Sie geben Dir mehr Selbstsicherheit und mehr Entschlossenheit, Waffen gleichen Unverhältnismäßigkeiten wie z.B. erheblich größere  physische Kraft des Aggressors aus. Ich unterrichte Dich in allen „Waffen“ die Dir überall und jederzeit zur Verfügung stehen und in noch viel mehr.

Schnelle Wirksamkeit: Du hast nicht die Zeit und die Muse, ein Verteidigungssystem oder eine Kampfsportart jahrelang zu trainieren um Dich wirkungsvoll verteidigen zu können? Denn genau das ist dazu notwendig. Durch meinen innovativen Ansatz verspreche ich schnelle Wirkung innerhalb kurzer Zeit.

Warum habe ich 2S| protect entwickelt?

Ich bin Jahrgang 1970. Seit 1979 übe ich aktiv japanische Kampfkünste aus. Dazu zählen Judô, Karatedô, modernes Jujutsu, traditionelles Jujutsu, Aikijujutsu, Iaidô und Jôdô. Ich habe Dan-Graduierungen (manche bezeichnen Dan auch als Meistergrad, ich sehe das anders) in vier Disziplinen.  

Als Hauptmann d. R. und Absolvent der Führungsakademie der Bundeswehr verfüge ich über Erfahrung im Militärischen Nahkampf und über Kenntnisse in verschiedenen weiteren Selbstverteidigungssystemen.

In den Jahrzehnten meiner Kampfkunstkarriere bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es kein System zur Selbstverteidigung gibt, das besser oder schlechter geeignet ist. Es gibt keine Techniken, die besonders gut wirken oder welche, die nicht wirken. Alles hängt einzig und allein von der mentalen Verfassung der Ausübenden ab. Dazu habe ich mir viele Gedanken gemacht, experimentiert und geforscht.

 

Mit 2S| protect habe ich ein Modell entwickelt, das auf wenigen einfachen physischen Grundsätzen beruht und viele Mentaltechniken enthält, mit welchen Du Dich optimal auf jede Angriffssituation vorbereiten kannst.

Ich freue mich darauf, Dich unangreifbar zu machen.

 

Henry Schubert

Dipl.-Wirtschaftsjapanologe (FH)

 

Ich helfe Dir dabei, das umzusetzen: